Spezielle Reiseangebote

Für Medizin, Yoga und moderne Physiotherapie

Wir bieten für einige Verbände spezielle Reisen an. Wenn Sie sich für die “Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)”, die “Traditionelle Tibetische Medizin (TTM)” oder für “Yoga und moderne Physiotherapie in Indien” interessieren, können wir Ihnen gerne ein attraktives Angebot unterbreiten. Weitere Reisen sind in Vorbereitung!

Yoga und moderne Physiotherapie

Namasté und herzlich willkommen in Indien. Intensiv leuchtende Farben, bunte Märkte und phantastische Paläste – Indien lädt zum Träumen ein! Besuchen Sie auf Ihrer Reise pulsierende Metropolen wie Delhi, Agra und Jaipur mit ihren prachtvollen Bauwerken. Diese Reise bietet die Möglichkeit, einen ersten Eindruck über das Land zu gewinnen und bei Treffen und Begegnungen örtliche Berufskolleginnen und Kollegen kennen zu lernen. Yoga ist die optimale Ergänzung zur Physiotherapie und ein Bestandteil von Ayurveda, der traditionellen indischen Heilkunst und Lebensphilosophie.

Peking “Traditionelle Chinesische Medizin”

Bis heute hat die Traditionelle Chinesische Medizin eine Jahrtausend alte Geschichte erlebt. Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bedeutet mehr als eine Sammlung von Wurzeln und Kräutern, von denen geglaubt wird, dass sie heilende Kräfte besitzen. Sie umfasst eine Reihe von weiteren gesundheitsrelevanten und verwandten Begriffen.

Tibet “Traditionelle Tibetische Medizin”

Die Traditionelle Tibetische Medizin (TTM) ist die dritte große asiatische Medizintradition, die sich im Westen zunehmenden Interesses erfreut. Im Kreis der Kollegen und Freunde erleben Sie ein sehr vielfältiges Programm mit spannenden Begegnungen und interessanten Fachbesuchen, u. a. zusammen mit tibetischen Kollegen und Kolleginnen.